Mein Name ist Jacqueline Steinhofer.

_DSC5367_25%

Seit Generationen sind die Frauen meiner Familie handwerklich begabt.
Als kleines Mädchen schon, habe ich meiner Oma, die Damenmaßschneiderin war, beim Nähen zugesehen und mit ihren Knöpfen gespielt. Nur die Perlmuttknöpfe durfte ich nicht haben.
Meine Mutter und ihre Mutter brachten mir Handarbeiten, wie Stricken, Häckeln und Sticken bei.
Und meine ersten Kunden, die ich benäht habe, waren meine Puppen. Erst in reiner Handarbeit, später auch mit der Nähmaschine. Dann nähte ich für Freunde und mich. Das Nähen hat mich schon damals nicht losgelassen.

So machte ich mein Hobby zum Beruf.

Schon früh stand für mich fest, Damenmaßschneiderin zu werden. Zweifel und Bedenken meiner Eltern hatten keine Chance.
Also folgten eine 2 1/2-jährige Lehre, ein zweijähriges Studium an der Modeschule in der Kochstraße zur Bekleidungsgestalterin. Danach entschloß ich mich für die Selbstständigkeit.

Neben meiner 20-jährigen Berufserfahrung biete ich Ihnen mein handwerkliches Können, Gespür für Proportionen, Formen und Farben, Kreativität und Beratung.

Für mich ist es immer wieder faszinierend, wie aus einem Stoff ein wunderschönes Kleidungsstück wird und es erfüllt mich mit Freude, wenn ich die Wünsche meiner Kundinnen umsetzen kann.
Ihre Zufriedenheit ist auch meine.

Kreativität kennt keine Grenzen.